Aktuelles zu den Touren

Freunde des Sommers!
Er kam auch dieses Jahr …
… und so konnten wir trotz alledem immerhin zwei sehr schöne Wanderungen machen. Eine in der Au bei Wolfratshausen, eine an der oberen Isar im Karwendel. Wir haben es genossen. Roter Text enthält den entsprechenden Link.
Nun muss das Kegeln aber leider entfallen, doch der nächste Sommer kommt bestimmt. Und jahraus, jahrein findet jede Woche unser Nacktyoga unter professioneller Anleitung statt. Infos und Anmeldung
Wer auf dem Laufenden sein will, sollte immer auf den kleinen Kalender rechts achten. Ein Klick auf den Termin bringt weitere Infos. Für spätere Termine scrollen. Wer sich in die entsprechenden Listen per Mailformular eingetragen hat, wird eh immer alle Infos frei Haus erhalten. Ca. 10 Tage vor dem Termin werde ich mich bei nahendem Hoch mit Jubelmails melden, Infos verschicken und mit Tränenmails über Absagen informieren, falls die Zeiten zu gewittrig werden. Falls nicht jubeln wir in den Auen.
Es freut sich auf den Sommer
Alex
Diese Gipfelidee sollten wir noch verwirklichen, das ist mehr was für Gipfelstürmer:
Von Rolf und Rudi schon erkundet: das ist der einsame Galgen-Gipfel:
Der Galgenstangenkopf: Vom Rissbach zur Paindlalm, Grafenherberge und weiter zum Galgenstangenkopf. Eine einsame Bergwanderung wie für uns geschaffen. Mehr auf  http://www.hikr.org/tour/post96007.html
Das ist unser Wandergebiet:
Diesmal wieder weiter oben
Einer der schönsten Rastplätze überhaupt
Hier geht es direkt in den Himmel
Auch in den See. Oder weiter östlich vom See in neue Gefilde

Und radeln können wir isaraufwärts und -abwärts.

Sobald die Sonne kommt!!!

Und rudern sollten wir:

Was letztes Jahr nicht möglich war, wird dieses Mal vorgezogen

Aber jetzt kommt erstmal der Frühling …

Jetzt wird’s zum Frühlingwandern richtig scheee.
Am 22. April waren wir schon bei 27° in den Auen. Wassertemperatur 13°
SEID WIE IHR SEID: RADELT, RUDERT, WANDERT MIT DEN ISARTOUREN !!!
FREIE FAHRT FÜR FREIE KÖRPER !!!
ALLE ZWEIFEL BLEIBEN ZURÜCK

7 Gedanken zu „Aktuelles zu den Touren

  1. Hier eine Mail von Clemens, die ich veröffentlichen darf:

    Hallo lieber Alex,

    auf einer vorfrühlingshaften (textilen!) Wanderung sind uns diese Schilder untergekommen (s. Anhang). Mein erster Gedanke war: „Das muss ich Alex schicken! Diese Schilder wären wunderbar geeignet für die Ausschilderung des alljährlichen Nacktradlerevents, das würde richtig passen!“

    Wir haben gestern diesen Fund auch gleich zum Anlass genommen, uns (Volker, Markus, Bine und ich) auf eine deiner nächsten Nacktwander- oder radlertouren im Sommer einzuschwören. Wir freuen uns schon wieder riesig und hoffen sehr, dass diese Events in unser aller Kalender freien Raum finden wird.
    Falls du diese Bilder und den Inhalt meiner Mail je in deinem Blog verwenden magst, sehr gerne!

    Viele nackige Grüße aus dem noch viel zu kalten BaWü
    Clemens

    1. Lieber Clemens,
      freut mich sehr, dass du gleich an mich und die Touren gedacht hast, und die Bilder sind schon gespeichert. Sicher wird dieses Jahr wieder ganz wunderbar, die Sonne gibt sich ja schon alle Mühe.
      Viele Grüße an Markus und Bine ohne e.

      Bis bald
      Alex

  2. Und das schrieb mir Gudrun nach der Grasköpfl-Wanderung im Karwendel:

    Blauer Himmel, Sonnenschein
    Besser konnte es nicht sein.
    Viele Nackte sind gekommen,
    größtenteils den Gipfel auch erklommen

    Auch eine Gumpe hat geladen
    in ihrem kühlen Naß zu baden
    Der Ausblick von oben –
    und da muss man Alex loben –
    war majestätisch und erhaben,
    wir konnten an der Schönheit laben.
    Es war wie immer wunderbar
    und für die Nackten ist eins klar:
    Auf das „Go“ von Alex warten und erneut
    eine Nackttour starten!

    Grasköpflwanderung

    1. Ein gelungenes Gedicht!
      Schön, dass auch die Muse dabei nicht zu kurz kommt.
      Alex für die meisterhafte und unermüdliche Leistung zu danken, solche Events immer wieder auf die (nackten) Beine zu stellen, ist mir ein großes Anliegen, auch, wenn ich bei der Grasköpfl-Wanderung im Karwendel nicht dabei war. Weiter so!
      Mal schauen, wann und wozu wir uns dieses Jahr hinzugesellen…

      Clemens mit Bine (ohne e ;-))

  3. Hmm, mir scheint, ich bin ein paar Jahre „zu spät dran“ mit meinem „naturnahen“ unterwegs sein… Die vielen Naktivitäten entlang der Isar haben wohl schon vor Jahren stattgefunden… 🙁
    Ich bin seit wenigen Jahren im Voralpengebiet und den Bayerisch/Österr. Voralpen einsam & nackt (sogar tw. barfuß) unterwegs… Für mich inzw. die Vollkommenheit! 🙂 Hätte mich auch mal „in Gemeinschaft“ interessiert…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.