NacktYoga und Nacktissimo Events

NacktYoga im Herzen Münchens jetzt in zwei Formaten. Ferner Nacktissimo Events. Termine rechts im Kalender:

Wir treffen uns das ganze Jahr über zum NacktYoga. Im geschützen Rahmen „men only“ im Zentrum Münchens beim Goetheplatz U3 U6 oder derzeit in Schwabing beim Scheidplatz U2 U3 und für bekannte Sommer-Outdoor-Teilnehmer online vom Homestudio per skype, siehe Kalender. Gerade auch wenns draussen zu kalt ist lässt sich bei uns die völlige Freiheit des Körpers bei 25 Grad und eine Tiefenerholung geniessen, fast wie ein Kurzurlaub. Die Stunden sind unüblicherweise so günstig wie Normalyogastunden, ganz ohne Nacktzuschlag! Ausserdem zahlst Du nur, wenn Du teilnimmst, es gibt keine Zeitverträge! Einfach und optimal. Infos und verbindliche Anmeldung per mail. Für Nacktissimo und NacktYoga gibt es eine eigene WhatsappGruppe. Wir freuen uns auf Dich! Namaste

Nachfragebedingt erweitern wir uns und bieten nun zwei Gruppen-Formate an:

NacktYogaGruppe – twink youngsters

hier sind die Yogaflows herausfordernder, Stellungen werden länger gehalten, auf eine exakte Körperausrichtung (alignment) wird genauer geachtet und es werden auch Übungen aus Ashtanga, Yogilates incl. Kopfstand sowie für das Beckenboden- und Wurzelchakra aus dem Kundalini gemacht, kürzere verschiedene Abschluss- Meditationen. Ideal für unsere jungen sportlichen Männer Ü18 – ca. U35 nach der Einsteigerstunde.

NacktYogaGruppe – gentle men

hier liegt die Betonung mehr auf Entspannung, Tieferholen und Auftanken, sowie Flexibilität und Muskeldehnung. Ein Gegenpol zum hektischen Alltag. Die Übungen entspringen mehr dem gentle Yoga und YinYoga, längere Abschluss-Meditation mit Yoga nidra. Hier ist eine Skype Übertragung des Lehrers nach Vereinbarung möglich. Ideal für unsere gestressten berufstätigen Männer meist so Ü40 und alle weiter Entfernte.

Einsteigerstunde

Als NacktYoga-Neueinsteiger gibt es für Dich extra einen Schnuppertermin. Da hast Du das Glück zu maximal 2 den Yogalehrer eine Stunde ganz für Dich zu haben und erst mal alle Übungen mit den sportmed. Modifikationen in Ruhe gezeigt zu bekommen und unverbindlich ausprobieren zu können, bevor Du auf die Gruppe triffst. Und es wird ganz speziell auf Deinen Körper eingegangen, was in der Gruppe so natürlich nicht geht. Termine (indiv. tagsüber oder abends) nur per mail.

Unser NacktYoga ist prinzipiell auf die unterschiedlichen westlichen Körpertypen angepasst und gleichermassen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Damit es jedem ein herrlich schönes Körpergefühl so ganz nackt gibt. Bei diesem Ultra-Flow-Yogastil, der besonders gelenk-, nerven- und bandscheibenschonend ist, energetisieren wir uns durch vermehrte Pranayama-Atmung und stärken u.a. Kreislauf, tiefe Muskulatur, Koordination und Gleichgewicht. Die 90 minütige GruppenYogastunde wird durch die abschließende Meditationsphase abgerundet. Infos per Mail.

Seit 2013. Bekannt aus dem Fernsehen.

Jeder macht auf eigene Verantwortung und gemäß seiner Tagesverfassung mit. (Wir gehen davon aus, dass jeder der mitmachen will gesundheitlich z.B. auch für einen Kopfstand geeignet ist und das ggf. hat ärztlich abklären lassen. Teilnahme auch nur ohne Infekte auch Haut incl. Pilze und ohne aktuelle Beschwerden. Handys aus)

Nacktissimo-Events:

ganzjährig immer wieder neue Themen-Events. Im Hochsommer feiern wir beispielsweise das Nacktissimo-Fest auf der FKK-Halbinsel am Feringasee. NacktSchwimmen, NacktYoga, NacktSUP, NacktBogenschiessen, NacktBoccia, NacktPicknick … Bitte genaue Beschreibung im Terminkalender lesen.

Und das sagen die Teilnehmer:

Proven expert – Bewertungen zu NacktYoga:

Phil Empfehlung 5,00 von 5 Sternen Sehr Gut
1,5 Stunden konnte ich meinen Körper stärken und entspannen, um fit for fun durchs Leben zu gehen. Vielen Dank

Lion Empfehlung 5,00 von 5 Sternen Sehr Gut
Sehr durchdachte Übungen, mit viel Elan vorgetragen und weitergegeben, schon nach wenigen Übungseinheiten stellt sich ein merkbarer Erfolg ein.

Uli Empfehlung 5,00 von 5 Sternen Sehr Gut
Yoga ohne Schnickschnack! Der Lehrer erklärt genau, wie die jeweiligen Übungen wirken, worauf man achten muss und bestärkt einen darin, seinem eigenen Körpergefühl zu folgen. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet, nach „Aufwärmung“ mit Hatha Yoga folgt meist eine Kundalini Kriya zur Stärkung gewisser Organe oder des Immunsystems. Die Abschlussmeditationen sind wunderschön entspannend.

Tom Empfehlung 5,00 von 5 Sternen Sehr Gut
Es sagt mir sehr zu, dass der Lehrer Atem und Atmen zu Grundlagen der Übungen macht. In den Yoga-Übungsstunden erfahre ich Entspannung des Körpers und Anregung des Geistes. Ich sehe im Yoga eine willkommene und wesentliche Hilfe zur Bewältigung des Lebens, nicht nur im Alltag.

Martin Empfehlung 4,9 von 5 Sternen Sehr Gut
Der Lehrer ist sehr einfühlsam und geht auf die Bedürfnisse bedacht und professionell ein.

Pete Empfehlung 5,00 von 5 Sternen Sehr Gut
Absolut kompetenter Yoga-Lehrer der mit Herz und Seele und viel Spaß bei der Sache ist. Mir geben seine Kurse sehr viel inneres Gleichgewicht!

Gabi Empfehlung 4,8 von 5 Sternen Sehr Gut
Ausgewogenes Programm, abwechslungsreich und effektiv, mit sehr guten Erklärungen zu den einzelnen Übungen.

Und hier kannst Du gleich Dein Interesse anmelden und alle Infos anfordern:

9 Gedanken zu „NacktYoga und Nacktissimo Events

  1. Hier ein Ausschnitt des Berichts von Dieter Buchholtz
    Kopf stehen derzeit besonders die Gralshüter des traditionellen Yoga. Denn ausgehend von San Francisco, Boston und Los Angeles lassen nun auch in Berlin oder Leipzig Yogis ihre letzten Hüllen fallen (nicht zu vergessen in München. Anm. Alex von der Tour) Die Anhänger vom Nackt-Yoga legen Wert darauf, dass es sich um eine ernsthafte Sportart handelt. Für sie ist es die vollkommene Befreiung von allem, was kneift. Und Fehler beim Yoga werden angeblich schneller erkannt, weil alle Muskelpartien sozusagen freiliegen. Freigemacht haben sich auch 16 Frauen und Männer im Montagsmorgen-Kurs bei Sandra Klein (35) in Dresden. Sie sind zwischen 30 und 60 Jahre alt. Für die Yogalehrerin bedeutet “nackt sein natürlich sein, undschuldig und frei sein.” Für Sandra Klein entwickelt sich diese Yoga-Art in einer gewissen Logik. Denn wenn man in hoher Achtsamkeit etwas mit dem Körper tut, verändert sich der Geist, verändern sich Einstellungen. Auf diesem Weg zu sich selbst kann es auch zum Bedürfnis werden, sich von der Stofflichkeit der Kleidung zu befreien…… Und im Sommer gibt sie ihren Kurs auch schon mal an einem Stausee mit anschließendem Bad im kühlen klaren Wasser. Aus ihrer Sicht ist „Nacktyoga im Freien Motor zur Erzeugung von Lebensenergie und einer inneren Quelle, aus der man bis ins hohe Alter schöpfen kann.“….Sandra Klein schwärmt: “Keine Klamotten engen den Körper ein, die Energien können frei fließen, der ganze Körper atmet auf, fühlt sich frei. Temperaturen werden anders wahrgenommen.”….
    Dieter Buchholtz

  2. Es geht immer ganz entspannt weiter – für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

    Zwei körperlange Handtücher, eine Matte, Matte kann auch ausgeliehen werden, keine Schuhe, kein Trikot, und um 19.30 Uhr geht es pünktlich los, im Herzen der Stadt an der Isar.
    Ich hatte den Plan, Achim das Know-how und bald auch den Raum und schon konnte es losgehen.
    Und sie strömten: Altbekannte Gesichter der Isartouren wie auch neue Damen und Herren der unbekleidet-sportlichen Art ließen sich nicht lange bitten, kamen zahlreich, um das zu tun, was sie schon immer tun wollten oder um es einfach mal zu wagen. Bis der Trainingsraum so richtig gut gefüllt war.

    Nichts wollen, nichts zwingen, Achim ist vom Fach. Als nackter Mitwanderer schon einigen bekannt, ist er nun als Yogi wieder da.
    Und so konnten die Muskeln und Sehen gedehnt, in den Körper hineingehorcht, gelernt werden, darauf zu achten, welche Signale er sendet und was er jetzt am liebsten möchte.
    „Die Übungen dann einfach geschehen lassen“, sagt Achim. „Den Kopf ausschalten. Auf den befreiten Körper hören.“

    Und nach mehr als einer Stunde Übungen, die nie zu anstrengend wurden, kam der meditative Teil, um dann entspannt und um eine schöne Erfahrung reicher zurück in den Alltag zu kehren.

    München ist um ein sehr schönes körperfreundliches Sport-Event reicher. Etwas für Menschen, die Ja zu ihrem Körper sagen oder es noch lernen wollen, so positiv zu empfinden.

    Anmeldungen sind noch möglich, s.o.

  3. Das Genuss-Yoga war wieder mal super und total entspannend. Die Wirkung hält tagelang an.
    Nach dem Yoga frage ich mich, warum es nicht alle nackt machen.
    Wer es also noch nicht ausprobiert hat:
    Traut euch einfach mal!

    Vielen Dank an Achim!

  4. Hallo allerseits, ich würde heute Abend sehr gerne spontan teilnehmen. Ich war noch nie dabei und weiß daher nicht, ob eine Anmeldung so kurz vorher noch möglich ist. Falls ja, bitte ich um die genaue Adresse bis 19:00 Uhr. Danke und bis evtl später, würde mich freuen, wenn es klappt 🙂 Liebe Grüße Stefan

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.